Laufen - Wettkämpfe

B2Run Firmenlauf

27.07.2005 - B2Run, die längste Läuferschlange der Welt...

War echt nicht mehr lustig, nächstes Jahr mache ich da nicht mehr mit. Obwohl... mal überlegen ... aber zunächst erzähle ich mal der Reihe nach.

Zuerst kriege ich am Abend kurz vor Feierabend noch einen Termin reingeknallt *argh* Ich muss doch pünktlich weg. Na ja, hat dann mehr oder weniger geklappt, schnell den Rechner runterfahren und nach Hause düsen. Schnell ist gut. Überall Stau... Endlich zuhause angekommen, schnell umziehen und zackig aufs Fahrrad in Richtung Olympiapark. Hab's ja nicht weit. Diesmal fahr ich anders rum ... äh ... welchen Weg soll ich nehmen? Den linken. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es schon recht spät ist, nur noch ca. 10 Minuten bis zum Start *argh* Jetzt aber Gas geben... Oh nein, der Weg führt rauf :Keuch: :indiePedaletret: :hetz: Schnell den Startbereich gesucht... Keine Ahnung wo ich hin muss, da, wo ca. 100.000 Läufer rumstehen, kann ich gar nicht so verkehrt sein. Fahrrad abgeschlossen, Startnummer ans T-Shirt geheftet. Ich hab keine Ahnung wo der Stand unserer Firma ist und der Rest unserer Leute. Egal. 2 Minuten bis zum Start, jetzt macht es eh keinen Sinn mehr, jemanden zu suchen. Aber ich hab riesigen Durst und stelle fest: Viel zu wenig getrunken und es ist noch ziemlich warm. Das gibt 'ne Katastrophe.

Schließlich fällt der Startschuss. Aha, jetzt geht's los. Ich stehe. Wir stehen alle. In welche Richtung müssen wir eigentlich? Es passiert nix. 5 Minuten vergehen, nichts tut sich. Nach 10 Minuten kommt endlich Bewegung rein. Aha. Also rechts runter... wir gehen. 15 Minuten vergehen. Wo ist eigentlich der Start? Ich seh noch nix. Dann, nach 20 Minuten, ist endlich das Starttor sichtbar... Die Menge bewegt sich immer schneller und tatsächlich, als ich das Starttor passiere, kann man sogar langsam lostraben. Toll, der erste ist bestimmt schon längst im Ziel. Nach 200 m gehen schon die ersten... ähm ...war das hier ein Lauf oder bin ich mit den Walkern gestartet oder was? Nach 5 min sehe ich einen beim ersten Sani mit aufgeschlagenem Knie. Na, das kann ja was werden.

Na ja, mehr oder weniger geht es die komplette Strecke über so. Ich überhole und werde überholt, mal muss ich nach links ausweichen, mal nach rechts. So richtig Tempo kommt da nicht rein. Die Schlange vor mir ist riesig, teilweise sieht man sie schon von weitem... argh ...die Läuferschlange muss riesig sein, sowas hat der Olympiapark garantiert noch nie gesehen.

Während ich weiterlaufe, läuft mir das Wasser im Gesicht runter ... Ich habe unglaublichen Durst und überlege schon, ob ich irgendeinen der Läufer, die mit Flasche laufen, anfallen soll... Vor mir ist eine mit einem Trinkgurt. Das ist nicht gut, gar nicht gut. Ich laufe aber immer weiter, mal rechts, mal links, mehrfach werde ich geschnitten, so dass ich abrupt abbremsen muss, dann wieder ist eine Lücke und ich kann etwas schneller laufen... Es ist extremst nervig.

Wir umrunden irgendwie mehrfach das Olympiastadion, hab ich das Gefühl. Und dann - endlich - merke ich, dass es nun wirklich in Richtung Stadion geht. Eine Kurve noch, dann durch den Tunnel, hier macht eine Sambaband richtig Stimmung, der Hall ist irre... Und dann geht's raus auf die Bahn des Stadions... :cooooooooooooooool: Kurz vorm Ziel werde ich nochmal geschnitten und fast über den Haufen gerannt und dann schaffe ich es auch über die Ziellinie... uffz. Ich habe keine Ahnung, welche Zeit ich gelaufen bin, kann nicht wirklich gut gewesen sein.

Mein erster Gedanke: Ich brauch was zu trinken, sonst kippe ich um. Leichter gesagt, als getan. Überall Menschen und ich kann nicht sehen, wo die Getränkestände sind. Menno, ich bin doch so klein. Ich irre umher, vorbei am Erdinger Alkoholfrei-Stand (täte ich ja auch nehmen, aber das Gedränge davor schreckt mich ab). Schließlich komme ich zum Adelholzener-Stand, schnappe mir eine Flasche... bäh, schon wieder das eklige Kirschzeug wie beim Münchner Stadtlauf, warm ist das Zeug so pappig süß, egal. Flasche auf, angesetzt und... 2 Flaschen später geht's mir wieder gut.

 

Weitere Seiten zu Wettkämpfen

Maxi-Firmenlauf 2008

30. Stadlauf München 2008

Frauenlauf München 2006

Germeringer Volkslauf 2005

Stadtlauf München 2005

Letzte Aktualisierung am 27.07.2008