Laufen - Fan Zone

Westpark Jubiläumslauf

12.07.2005, München

Ein historisches Datum in der Geschichte der Münchner Laufszene. Denn genau ein Jahr ist es her, dass sich die Münchner Kindl zum ersten regelmäßigen Treffen im Westpark trafen. Alles was Rang und Namen hat, hat sich an diesem historischen Tag eingefunden. Sogar auswärtiger Besuch hat sich eingefunden, Cordula aus Arnstadt/Thüringen hat im Internet den Hinweis auf den Lauftreff gefunden, und hat sich dazu gesellt (und wird am Wochenende auch nach Ehrwald fahren).

Freudig erregt, stehen Läufer und Groupies (Helmut kann aufgrund einer Rückenverletzung nicht laufen, ich selbst leider noch unter den Nachwirkungen einer Muskelbehandlung *autsch*) auf der Terrasse vom Rosengarten und warten auf die noch fehlenden Teilnehmer. Ah ... da kommen Uschi und Stefan, jetzt geht's bald ... aber was ist das? Es fängt an zu regnen ... ich korrigiere, es fängt an zu schütten :( Nein, ich muss abermals korrigieren: Sämtliche zur Verfügung stehende Schleusen haben sich geöffnet und wir haben vergessen, die Arche zu bauen *hmpf*

Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005

Wir haben Glück im Unglück, der Regenguss hält nicht lange an und vorsichtig trauen wir uns wieder ins Freie. Da jedoch der Park, inklusive Rutsche unter Wasser stehen, fällt der geplante Westpark-Duathlon buchstäblich ins Wasser und die Läufer widmen sich wieder dem, was sie am besten können, nämlich dem Laufen ;-)

Und schon rasen sie davon, die todesmutigen Sportler, die weder Wind noch Wetter scheuen ... werden wir sie jemals wiedersehen?

Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005 Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005 Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005 Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005 Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005

Helmut und ich gehen nach einer Weile ein Stück den Weg zurück, unseren tapferen Läufern entgegen. Völlig überraschend, klatschnass und dampfend kommt uns kurze Zeit der erste bereits entgegen. Nanu, woher kommt er denn her, der ist doch gar nicht gestartet? Junsa ist es, er hat zu dem Zeitpunkt bereits 10 km hinter sich, allerdings fast schon eher schwimmend als laufend.

Unter den anfeuernden Rufen der Groupies (Helmut und ein völlig aufgeweichtes mürrisches Brot) und im Blitzlichtgewitter der Presse (Abe) erreichen die nächsten Läufer das Ziel und ziehen gleich durch zur nächsten Runde. Der Rest beschließt, dass eine Runde dampfen bei 110% Luftfeuchtigkeit völlig ausreicht und beendet unter dem tosenden Applaus der Fans den Lauf. Die armen Leute, die gerade unterwegs zur "Kino, Mond und Sterne"-Veranstaltung waren, wurden dadurch erfolgreich in die Flucht geschlagen.

Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005 Bild:Westpark Jubiläumslauf 2005

Da Laufen und Groupen bekanntlich hungrig und vor allem auch durstig macht, sind wir dann natürlich auch noch im Rosengarten eingekehrt. Nun gibt es diesen Treff schon seit einem Jahr, und wir haben es noch immer nicht geschafft, dort mal draußen die Aussicht genießen zu können. Dafür wurde dann eine neue Disziplin für den Inhouse-Duathlon festgelegt: Das Power-Minischiffchen-Basteln...

 

Weitere Seiten zur Fan Zone

Forstenried 2006

Plätzchenlauf 2005

König Ludwig-Marathon 2005

Isartaler Mailauf 2005

Lechrain-Lauf Issing 2005

Gutenberg-Marathon Mainz 2005

 

Letzte Aktualisierung am 25.07.2006